Gut, dass der Bau- und Ordnungsausschuss diese Beschlussvorlage in seiner gestrigen Sitzung erst einmal…

Gut, dass der Bau- und Ordnungsausschuss diese Beschlussvorlage in seiner gestrigen Sitzung erst einmal abgelehnt hat.
Der ersatzlose Wegfall von Parkplätzen in der Innenstadt muss endlich gestoppt werden. Es zwingt unseren Einzelhandel in die Knie, wenn die Kunden die Geschäfte nicht mehr erreichen können. Stattdessen müssen wir an der Effizienz unseres Parkleitsystems arbeiten und den ÖPNV so attraktiv machen, dass die Menschen freiwillig in Busse und Straßenbahnen steigen und das Auto am Rande der Innenstadt parken, z.B. in einem neuen Park-and-Ride Parkhaus in der Sanderau.

Erweiterung Fußgängerzone: Weitere Parkplätze fallen weg

In den letzten Wochen gab es rege Diskussionen über die Erhöhungen der Parkgebühren in der Innenstadt. Die Stadt möchte durch weniger Parksuchverkehr den Schadstoffausstoß verringern, Hintergrund ist der Green City Plan. Nun steht die nächste größerer Veränderung an: Die Fußgängerzone sol…,